Über mich 2017-08-16T15:44:56+00:00
Zeigt die Finanzista und den Slogan Finanzen mit Leichtigkeit

Was habe ich gelernt?

Ich werde dir das Wichtigste zum Thema Finanzen beibringen – ohne akademischen Schnickschnack und langweilige Paragraphen. Dafür unkompliziert und mit viel Freude.

Mein großes Talent ist es, Strukturen zu schaffen und Abläufe zu verbessern. Dabei besitze ich ein gutes Gespür für die Belange meiner Kunden und kann mich außerordentlich schnell in ihre Situation hineinversetzen.

Mein kaufmännisches Know-how habe ich von der Pike auf gelernt während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Siemens AG.  Durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und dem Examen zum US-amerikanischen Certified Public Accountant (CPA) konnte ich mein Wissen anschließend weiter vertiefen.

In mehr als 12 Jahren im Berufsleben habe ich einen vielseitigen Erfahrungsschatz im Finanzbereich gesammelt- sowohl in der Beratung als auch in mittelständischen Unternehmen.

Warum tue ich, was ich tue?

Nach all den Jahren in der globalen Unternehmenswelt fand ich für mich heraus, dass mein Herz für die Zusammenarbeit mit Einzelunternehmern schlägt. Ich glaube fest daran, dass wir Selbständigen viel bewegen und erreichen können. Daher möchte ich dich gerne unterstützen auf dem Weg zu deinem erfolgreichen Business.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrung an dich weiterzugeben – und dir dabei das Thema Finanzen leicht und locker näher zu bringen. Ich zeige dir den einfachen Weg zu deinen Finanzen, damit auch du mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Geld findest.

Angefangen von Ausgabenkontrolle über Budgetierung bis hin zu Automatisierung werde ich mit dir Schritt für Schritt deine Abläufe verbessern.

Mit meiner Hilfe wirst du in Zukunft stets deine Finanzen im Blick haben. Du kannst dich mit einem guten Gefühl auf das Wesentliche konzentrieren – dein Geschäft, dein Hobby, dein Leben.

Meine Qualifikationen:

  • Abschluss zur Diplom-Ökonomin (Dipl.-Ök.), 2003
  • Weiterbildung zum Certified Public Accountant, Illinois (USA), 2007
  • Zertifizierung als Projektfachfrau nach GPM/IPMA, 2012
  • Certified Financial Education Instructor, 2017

Das sagen meine Kunden über mich:

„Ich kann die Zusammenarbeit mit der Finanzista allen nur empfehlen! Sie hat mich von Grund auf neu organisiert und mir absolut hilfreiche Tools gegeben.“

Heidi Kull, Zeichnerei Kull

„Eva hat mir auf eine sehr kompetente, lockere und pragmatische Weise gezeigt, was für das finanzielle Wachstum meines Unternehmens wesentlich ist. Früher waren Finanzen für mich ein notwendiges Übel. Evas Liebe zu den Zahlen ist ansteckend und hat dazu geführt, dass ich mich diesem Bereich mittlerweile täglich mit Freude zuwende. Denn ich habe von ihr gelernt, dass die Zukunft meines Unternehmens davon abhängt.“ 

Nina Stromann, Coaching & Beratung

„Eva hat mir die Augen geöffnet für meine verdrängten Geldthemen und mir sehr pragmatische, leicht umsetzbare Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich in meinem Alltag gut umsetzen konnte. Dabei mochte ich in ihrem Expertentum ihre natürliche, entspannte, motivierende und nahe Art, die Aufgaben zu vermitteln.“

„Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, wirklich die Kontrolle über meine Finanzen zu übernehmen. Klasse Gefühl, alles zu sortieren. Vielen Dank, Eva Ramuschkat, Du glaubst gar nicht, wieviel mir das bedeutet.“